Persönliche Informationen werden
NIEMANDEN weiter gegeben.


Es gibt absolut KEINE Ausnahmen
von dieser Regel.
 


Hier   klicken, um alles über den Datenschutz bei Heckery Dekkery Dot zu erfahren.

 

ACHTUNG, virtuell Reisender!

 
Du verlässt jetzt die Heckery Dekkery Dot Travel Game Postcards for Children Website, um eine andere Website für Kinder oder Erwachsene zu besuchen, die auch interessant ist und Spaß macht.  OK, aber bitte denk dran, auf Sicherheit zu spielen!  Gib niemals persönliche Informationen an irgendjemanden weiter, ohne vorher die Eltern oder einen für dich verantwortlichen Erwachsenen um Erlaubnis zu bitten!

 
Vielleicht kommt tatsächlich ein Erwachsener mit auf deine Reise!

Das macht viel mehr Spaß, als alleine zu reisen!

Hab eine Menge Spaß auf deinen Reisen und komm bald wieder zurück!

OK! Danke, dass ich an die Sicherheit erinnert wurde! Ich bleibe hier und besuche diese andere Website später!
« Laß uns bitte eine andere Stadt besuchen!

Chicago, Illinois

„Die windige Stadt“

„Warum nennt man Chicago 'die windige Stadt', Cousin Dylan"?  „Man sagt, es käme vom Angeben und Windmachen der örtlichen Politiker, aber hast du mal den Winterwind in Chicago erlebt, Cousine Helen"?

"Brrrr"



  • Chicago wurde 1833 gegründet.

  • Ungefähr 2.875.000 Leute wohnen in Chicago!

  • Chicago ist die drittgrößte Stadt in den USA!

  • Chicago is your kind of town!


 

Die Lage, die Lage, die Lage . . .
Chicagos Lage zwischen den zwei wichtigsten Süßwassersystemen Nordamerikas, den Großen Seen und dem Mississippi (kannst du das schnell buchstabieren?) machte Chicago zu einem sehr bedeutenden Verkehrsknotenpunkt.
 
 

An welchem der fünf großen Seen liegt Chicago?
 
A.    Oberer See
B.    Huronsee
C.    Michigansee
D.    Eriesee
E.    Ontariosee
 
Die Antwort ist C!  Chicago liegt am Michigansee, dem drittgrößten der Großen Seen.



Chicago Skyline
Foto gestiftet von Jeanne, Mario,Mahli and Quinnlin



Natürlich ist die größte Attraktion von Chicago das Seeufer mit den vielen Parks, die dort aufgereiht sind, und wenn du hier wärest, könnten wir sie gemeinsam erforschen!
 
 
Übrigens, wusstest du das über Chicago?
  • Die Kuh der Frau O’Leary wurde angeklagt, sie hätte den Großbrand von Chicago verursacht, weil sie gegen eine Stalllaterne getreten hatte. Das Feuer wütete zwei Tage und zerstörte im Oktober 1871 einen Großteil der Stadt. Letztendlich wurde die Kuh der Frau O’Leary von dem Stadtrat von Chicago erst 126 Jahre später, am 7.Oktober 1997, von jeder Schuld freigesprochen! Klick auf Chicago City Council!

  • George Ferris konstruierte das Ferris Wheel (Riesenrad) für die Kolumbische Weltausstellung, auch  Weltausstellung von Chicago genannt, die 1893 stattfand. Dieses Riesenrad war gewaltig, es hatte 36 Kabinen, und in jede Kabine passten 60 Leute! Das macht zusammen 2160 Personen auf einmal! Stell dir das einmal vor!  -  Famous Firsts from the fair



Doch was ist heutzutage in Chicago los?
 
Im Shedd’s Aquarium, das auch das Oceanarium einschließt, das weltweit größte Becken für Meeressäuger, kannst du Otter, Delfine und Belugawale sehen. Es gibt dort auch Pinguine und Pentamerous Echinoderms zu sehen wenn du hier wärest. Oh weh, was sind denn Pentamerous Echinoderms? Nun, hast du schon mal Seesterne oder Seeigel gesehen? Die gehören zu dieser stacheligen Gruppe von Lebewesen, die  einen fünfteiligen Körperbauplan haben.
 
Wir könnten auch auf eine kleine Entdeckungsfahrt gehen.  Möchtest du mit mir das Universum im Adler Planetarium and Astronomy Museum    entdecken?

Und der Lincoln Park Zoo, einer der ältesten in den USA, ist 365 Tage im Jahr bei freiem Eintritt geöffnet! Auch dort würden wir uns wohlfühlen!
 

Kulturschock!
Wenn du hier wärest, könnten wir ins Kindermuseum gehen!  Das Chicago Children’s Museum, ist ein besonderer Ort, wo du lernen und gleichzeitig Spaß haben kannst! Chicago hat auch ein Kunstmuseum, das The Art Institute of Chicago, wo Ausstellungen, Spiele, Puzzles und eine Kinderbibliothek auf dich warten! Und toll! Das Chicago Symphony Orchestra und die Lyric Opera of Chicago haben auch Veranstaltungen für Kinder! Das ist eine Menge Kultur!


TOLLDAS IST WAS BESONDERES!
 

Wow! Das ist ja riesig! Du kannst dich selbst darin als Spiegelbild sehen! Cool, aber was ist das denn?
 
Es ist eine außergewöhnliche Skulptur im Millennium Park, genannt “Cloud Gate” (Wolkentor) die von dem indischen Bildhauer Anish Kapoor geschaffen wurde. Die Leute von Chicago haben ihr den Spitznamen „die Bohne“ gegeben und wenn es dir gefällt, kannst du einige tolle Bilder davon im Internet anschauen. Schau mal!  Ich glaube, du wirst es richtig mögen! Du kannst auch einiges über den Künstler Anish Kapoor auf seiner Website erfahren.

Es gibt auch noch mehr aufregende Sachen im Millennium Park zu entdecken!
 

 

Cloud Gate in Millennium Park
Thanks Jeanne, Mario, Mahli and Quinnlin for this wonderful photo!

 
 

Nimm mich mit zum Ballspiel . . .
Wenn du Baseball magst, musst du unbedingt das Wrigley Field sehen, das, 1914 erbaut, eines der ältesten Baseballfelder in den USA ist! Die Chicago Cubs, ein professionelles Baseballteam, spielen auf Wrigley Field. Die Weißen Socken (mach deine nicht dreckig) sind ebenfalls ein Baseball Profiteam aus Chicago. Wenn du American Football magst, möchtest du sicher ein Spiel der Chicago Bears sehen. Ist jemand für Hockey, dann sollte er die Black Hawks in Aktion sehen. Und wenn du Basketball magst, interessieren dich sicher die Chicago Bulls.
 
Beobachte mehr von Chicago . . .
Vom Hancock Observatorium - John Hancock Observatory und vom Willis Tower Skydeck kannst du meilenweit in die Umgebungschauen, wenn du hier wärest -   if you were here  . Kuck mal runter! Was siehst du?
 
Warte mal eine Minute! Du hast noch nicht alles gesehen! Da ist noch viel mehr in Chicago zu sehen und zu unternehmen, um Spaß zu haben! Besuch doch einfach Chicago‘s official site und Chicago Traveler wegen noch mehr aufregender Sachen, die man in Chicago unternehmen kann.
 
 
Preisfrage!
Die folgenden Großen Seen sind nach ihrer Größe aufgezählt, aber einer gehört nicht dazu. Welcher?  A. Oberer See; B Huronsee; C. Michigansee; D. Eriesee; E. Ontariosee; F. Unterer See.

~~~


Hilf JEMANDEN, den du kennst, etwas über diesen berühmten Ort zu erfahren!

Klick auf die Reisespielpostkarte unten, um deine Bestellung aufzugeben,

und Heckery Dekkery Dot Travel Game Postcards for Children wird diese auf den Weg schicken,
um dir zu helfen, das Reisespiel auf den Weg zu bringen!


Es macht SPAß! Und es BILDET!

Wer gewinnt bei dem Spiel?
 
Jedermann gewinnt, wenn Kinder mehr über die Welt um sie herum lernen!



~~~


Danke an:
http://www.britannica.com
http://kids.britannica.com
Britannica.com undBritannica Online for Kids sind hervorragende Informationsquellen.
 
http://unabridged.merriam-webster.com
 
http://www.iht.com/articles/1997/10/10/topics.t_8.php
 
http://www.corsinet.com/chicago/chicagot.html
 
 

Ein besonderes Dankeschön geht an meine Töchter Alicia und Janella für ihre große Hilfe, und an meinen Mann Barthold, an Eveline, und an die Damen der Englisch-Gruppe in Marburg für die Übersetzung.
 
~~~

Alle Fotos auf dieser Website wurden von mir auf meinen Reisen aufgenommen,
wenn nicht anders angegeben.


~~~
 
Frage bitte deine Eltern oder andere Erwachsene, mit dir zu reisen, wenn du Websites online besuchst.  Das macht mehr Spaß, als allein zu reisen!


 
Chicago, Illinois - (1) “The Windy City” It’s your kind of town!Vergrößern Chicago, Illinois - (1) “The Windy City” It’s your kind of town!

» Personalisieren

Chicago, Illinois - (2)  “Die windige StadtVergrößern Chicago, Illinois - (2) “Die windige Stadt

» Personalisieren