Persönliche Informationen werden
NIEMANDEN weiter gegeben.


Es gibt absolut KEINE Ausnahmen
von dieser Regel.
 


Hier   klicken, um alles über den Datenschutz bei Heckery Dekkery Dot zu erfahren.

 

ACHTUNG, virtuell Reisender!

 
Du verlässt jetzt die Heckery Dekkery Dot Travel Game Postcards for Children Website, um eine andere Website für Kinder oder Erwachsene zu besuchen, die auch interessant ist und Spaß macht.  OK, aber bitte denk dran, auf Sicherheit zu spielen!  Gib niemals persönliche Informationen an irgendjemanden weiter, ohne vorher die Eltern oder einen für dich verantwortlichen Erwachsenen um Erlaubnis zu bitten!

 
Vielleicht kommt tatsächlich ein Erwachsener mit auf deine Reise!

Das macht viel mehr Spaß, als alleine zu reisen!

Hab eine Menge Spaß auf deinen Reisen und komm bald wieder zurück!

OK! Danke, dass ich an die Sicherheit erinnert wurde! Ich bleibe hier und besuche diese andere Website später!
« Laß uns bitte eine andere Stadt besuchen!

Venedig, Italien


Gegründet im 5. Jahrhundert

Dies ist der Canale grande.

 
  • Venedig ist in einer Lagune erbaut!

  • Venedig steht auf mehr als 100 Inseln.

  • Es gibt eine Menge Boote in Venedig, aber wo sind die Autos?

Wenn du hier wärest, könnten wir eine Gondelfahrt unternehmen! Eine Gondel ist ein langes, schmales Boot mit aufwärts geschwungenem Bug und Heck. Der Gondoliere, der Bootsmann, steht im Heck und rudert, manchmal singt er dabei auch italienische Lieder für seine Passagiere, und das kann sehr romantisch sein, aber du bist wenig an Romanzen interessiert, oder?

 

  Gondeln auf dem Canale grande in Venedig
 

Du findest in der Tat die vielen Kanäle und Brücken in Venedig viel interessanter!  Wenn du hier wärest, könnten wir auf dem Hauptkanal „gondeln“, der passender Weise Canale grande, der große Kanal genannt wird. Würde dir das gefallen? Wir könnten auch den Canale Grande zu Fuß auf einer der berühmtesten Brücken Venedigs überqueren, der Rialtobrücke  !

Wie du dir jetzt schon denken kannst, wird in Venedig fast alles auf dem Wasser transportiert! Und obwohl die Gondeln mit Venedig gleichgesetzt werden, wirst du auch Motorboote, Wassertaxis und sogar Polizeischnellboote sehen! Der Bus auf dem Wasser ist auch ein sehr gebräuchliches öffentliches Verkehrsmittel. Man nennt ihn Vaporetto, und er kann viele Passagiere mitnehmen.    



Schnellboot auf dem Canale grande!



 
Zurück auf festem Grund, werden die „Tauben“ auf dem Hauptplatz, der Piazza San Marco zweifellos dein Interesse wecken. Achtung!!



Kuppeln - die Basilika San Marco

„Sind das Zwiebeltürme, Frédéric?“

Hmmm, nicht ganz, kleiner Léon. Obwohl die Kuppeln der Basilika Sankt Markus auf orientalisch-byzantinischen Vorbildern beruhen, sind sie doch nicht breiter als ihre Basis, wie „richtige“ Zwiebeltürme.

Hmmm, gibt es auch Knoblauchtürme, Frédéric?“­




Natürlich muss man die Basilica di San Marco und den Palazzo Ducale (den Dogenpalast) gesehen haben, die beide an der Piazza San Marco  am Markusplatz liegen. Die Brücke, die den Dogenpalast mit dem Gefängnis verbindet, heißt Ponte Dei Sospiri, die Seufzerbrücke. Sie wurde wegen der „Seufzer“, die die Gefangenen beim Überqueren ausstießen, so genannt. Hier gibt es auch einen berühmten Glockenturm, den Campanile.  Und hier sind auch eine Menge Cafés, wo wireine kleine Pause einlegen würden, wenn du hier wärest!



Venezianisches Glas ist weltberühmt. Von einfachen Figürchen über wunderschöne Schmuckstücke bis zu kunstvollen Kandelabern ist Glas aus Venedig wahrhaft einzigartig. Es wird auf der Insel Murano hergestellt, ist handgeblasen und zu manchen Tageszeiten kannst du die Künstler bei der Arbeit bewundern. Es ist auch wirklich interessant, ihnen zuzugucken!  


Bonbons? Oh nein! Nicht essen!
Das ist Venezianisches Glass!




  Würdest du mich zu dem berühmten Theater La Fenice? begleiten? Vielleicht könnten wir eine Oper, ein Konzert oder ein Ballett besuchen! Viele berühmte Künstler treten in La Fenice auf!
 
Und viele Leute aus aller Welt reisen zum Karneval und seinen Kostümbällen nach Venedig. Wir könnten uns verkleiden, eine Maske aufsetzen und mitmachen, wenn du hier wärest- if you were here.Es mag für dich ein bisschen wie Halloween aussehen, aber es findet nicht im Oktober statt, sondern vor Beginn der christlichen Fastenzeit, meist im Februar oder März.

In Liebe,
deine Oma

 



 
Verkehrsgedränge auf Venezianische Art!


~~~


Hilf JEMANDEN, den du kennst, etwas über diesen berühmten Ort zu erfahren!

Klick auf die Reisespielpostkarte unten, um deine Bestellung aufzugeben,

und Heckery Dekkery Dot Travel Game Postcards for Children wird diese auf den Weg schicken,
um dir zu helfen, das Reisespiel auf den Weg zu bringen!


Es macht SPAß! Und es BILDET!

Wer gewinnt bei dem Spiel?
 
Jedermann gewinnt, wenn Kinder mehr über die Welt um sie herum lernen!



~~~


Danke an:
http://www.britannica.com
http://kids.britannica.com
Britannica.com und Britannica Online for Kids sind hervorragende Informationsquellen.
 
http://unabridged.merriam-webster.com
 


Ein besonderes Dankeschön geht an meine Töchter Alicia und Janella für ihre große Hilfe, und an meinen Mann Barthold, an Eveline, und an die Damen der Englisch-Gruppe in Marburg für die Übersetzung.
 
 
~~~

Alle Fotos auf dieser Website wurden von mir auf meinen Reisen aufgenommen,
wenn nicht anders angegeben.


~~~

 
Frage bitte deine Eltern oder andere Erwachsene, mit dir zu reisen, wenn du Websites online besuchst.  Das macht mehr Spaß, als allein zu reisen!

 
Venedig, Italien - (1) There are lots of boats in Venice!Vergrößern Venedig, Italien - (1) There are lots of boats in Venice!

» Personalisieren

Venedig, Italien - (2) Es gibt viele Boote in Venedig!Vergrößern Venedig, Italien - (2) Es gibt viele Boote in Venedig!

» Personalisieren

Venedig, Italien - (3) Are those onion domes on the Basilica de San Marco?Vergrößern Venedig, Italien - (3) Are those onion domes on the Basilica de San Marco?

» Personalisieren

Venedig, Italien - (4) Sind das Zwiebeltürme auf der Markuskirche?Vergrößern Venedig, Italien - (4) Sind das Zwiebeltürme auf der Markuskirche?

» Personalisieren