Persönliche Informationen werden
NIEMANDEN weiter gegeben.


Es gibt absolut KEINE Ausnahmen
von dieser Regel.
 


Hier   klicken, um alles über den Datenschutz bei Heckery Dekkery Dot zu erfahren.

 

ACHTUNG, virtuell Reisender!

 
Du verlässt jetzt die Heckery Dekkery Dot Travel Game Postcards for Children Website, um eine andere Website für Kinder oder Erwachsene zu besuchen, die auch interessant ist und Spaß macht.  OK, aber bitte denk dran, auf Sicherheit zu spielen!  Gib niemals persönliche Informationen an irgendjemanden weiter, ohne vorher die Eltern oder einen für dich verantwortlichen Erwachsenen um Erlaubnis zu bitten!

 
Vielleicht kommt tatsächlich ein Erwachsener mit auf deine Reise!

Das macht viel mehr Spaß, als alleine zu reisen!

Hab eine Menge Spaß auf deinen Reisen und komm bald wieder zurück!

OK! Danke, dass ich an die Sicherheit erinnert wurde! Ich bleibe hier und besuche diese andere Website später!
« Laß uns bitte eine andere Stadt besuchen!

Mont Saint Michel

 

  

(Sankt Michael Berg)
in Frankreich!

Seit 1979 ist der Mont Saint Michel in der UNESCO Liste
als Weltkulturerbe aufgeführt.


Mont Saint Michel

 
  • Magisch!!

  • Mont Saint Michel ist eine kleine Felseninsel vor der Küste der Normandie in Frankreich.

  • Rund 40 Menschen leben in Mont Saint Michel.

  • Mehr als 3 Millionen Menschen besuchen den Mont Saint Michel jedes Jahr!


Es war einmal vor langer Zeit . . . . der Mont Saint Michel sieht wie ein magisches kleines Königreich aus, wenn du dich ihm näherst.  Auf der Spitze thront eine altertümliche Abteikirche.  Mittelalterliche Türme und Mauern umgeben die Basis.  Gruppen von alten Gebäuden bilden die Ortschaft entlang einer schmalen Gasse.  Wenn du dich in dieser Strasse nach oben geschraubt hast, wirst du durch einen großartigen Rundblick über die Bucht Mont Saint Michel belohnt.


 



       Dies ist eine schmale Straße.


Und so begann es vor langer Zeit . . . . Der heilige Aubert, Bischof von Avranches, baute dort eine kleine Kirche, nachdem er die Erscheinung des Heiligen Michael hatte. Diese kleine Kirche wurde am 16. Oktober 709 geweiht –  das heißt für heilig erklärt – und wurde bald zu einem der wichtigsten Wallfahrtsorte in Europa gemeinsam mit Rom in Italien, und Santiago de Compostella in Spanien.  Mönche des Benediktinerordens ließen sich auf dem Felseneiland 966 nieder und die frühromanische Kirche wurde vor dem Jahr 1000 errichtet. Über tausend Jahre pilgerten Frauen, Männer und Kinder auf den Berg, um das Versprechen der Ewigkeit zu suchen.

Einige der verbleibenden Häuser entlang der schmalen Strasse wurden schon im 15. Jahrhundert erbaut.  Kannst du dir vorstellen, in einem 600 Jahre alten Haus zu wohnen?  Heute werden die meisten Häuser als Hotels oder Andenkenläden genutzt, wo du alle möglichen Souvenirs und sogar Spielzeug kaufen kannst!  Und in einigen wird auch Crêpes (Pfannkuchen) und Eiscreme verkauft . . . . Mmmm!  Magst du Pfannkuchen und Eiscreme?  Wenn du hier wärest - if you were here, könnten wir sie kosten!  Danach könnten wir die Abtei, die Museen und die Pfarrkirche besichtigen.  Im Internet findest du Einzelheiten unter Mont Saint Michel, aber bitte immer einen Erwachsenen, mit dir zu reisen, wenn du online Websites besuchst. Das macht mehr Spaß, als alleine zu reisen.

   

Nasse Füße . . . .Früher war es schwierig, zum Mont Saint Michel trockenen Fußes zu gelangen!  Das war nur bei Ebbe möglich, weil bei Flut der Mont Saint Michel zur Insel wird!  Jetzt verbindet eine Strasse auf einem Damm das Festland mit der Insel.  Das ist gut so, denn durch Sand, Watt und Priele zu waten ist nicht ungefährlich!  Und das Beste ist dabei, dass deine Füße jetzt trocken bleiben!

In Liebe,
deine Oma

 

~~~


Hilf JEMANDEN, den du kennst, etwas über diesen berühmten Ort zu erfahren!

Klick auf die Reisespielpostkarte unten, um deine Bestellung aufzugeben,

und Heckery Dekkery Dot Travel Game Postcards for Children wird diese auf den Weg schicken,
um dir zu helfen, das Reisespiel auf den Weg zu bringen!


Es macht SPAß! Und es BILDET!

Wer gewinnt bei dem Spiel?
 
Jedermann gewinnt, wenn Kinder mehr über die Welt um sie herum lernen!



~~~


Danke an:
http://www.britannica.com
http://kids.britannica.com
Britannica.com und Britannica Online for Kids sind hervorragende Informationsquellen.
 
http://unabridged.merriam-webster.com

Wikipedia, Die freie Enzyklopädie, http://www.wikipedia.org

http://www.ot-montsaintmichel.com
 

Ein besonderes Dankeschön geht an meine Töchter Alicia und Janella für ihre große Hilfe, und an meinen Mann Barthold, an Eveline, und an die Damen der Englisch-Gruppe in Marburg für die Übersetzung.

~~~

Alle Fotos auf dieser Website wurden von mir auf meinen Reisen aufgenommen,
wenn nicht anders angegeben.


~~~
 

Frage bitte deine Eltern oder andere Erwachsene, mit dir zu reisen, wenn du Websites online besuchst.  Das macht mehr Spaß, als allein zu reisen!


 

Mont Saint Michel - (1) It looks like a magical little kingdom!Vergrößern Mont Saint Michel - (1) It looks like a magical little kingdom!

» Personalisieren

Mont Saint Michel - (2) Wie ein magisches kleines Königreich . . . .Vergrößern Mont Saint Michel - (2) Wie ein magisches kleines Königreich . . . .

» Personalisieren